Allgemeine Infos & Regeln

Antworten
Administrator
Administrator
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Feb 2019, 17:54

Allgemeine Infos & Regeln

Beitrag von Administrator » So 3. Feb 2019, 19:38

Unser Minecraft-Server ist nun online!
Ich habe ihn am 4.3.2018 für die Öffentlichkeit freigeschaltet und die Homepage dazu angepasst.
Nun stehen dort die wichtigsten Informationen rund um den Server.
Hier in diesem Thread findest du die aktuellen Infos rund um den Server. Hier landen Neuerungen, Bugfixes und nützliche Infos, soweit diese auf der Homepage keinen Platz finden.

>> Zur Seite: https://gamemania.org/minecraft/

F A Q:

Warum Vanilla?
Wir haben uns entschieden den Server auf Vanilla-Basis zu belassen, da wir so am wenigsten Arbeit bei Updates haben.
Auch fehlen uns aktuell Personen, die sich aktiv um die Plugins kümmern und diese ggf. weiterentwickeln / anpassen können.

Welchen Server nutzen wir?
Aktuell läuft die aktuellste CraftBukkit-Version auf dem Server

Haben wir Plugins installiert?
Ja. Zum einen WorldEdit, um nicht genemigte Bauwerke schnell entfernen zu können und DynMap, damit du einen kleinen Einblick in die Welt bekommen kannst.

Warum Whitelist und kein Passwort?
Passwörter werden schnell weitergegeben und jeder kann dem Server beitreten. Leider lassen sich so Trolle schlecht vom Server fern halten.
Durch die Whitelist muss der Nutzer freigegeben werden und bei Verstoß gegen die Regeln, können wir ihn permanent bannen.
Es erspart uns also viel Arbeit.
Das kleine Quiz wurde eingebaut, damit du dich mit den Regeln auseinander setzt und "Trolle" selbst die Regeln durchgehen müssen, um auf den Server zu gelangen.

Warum nur 20 Slots?
Mehr packt der Server nicht. Es ist nur ein kleiner vServer.
Gleichzeitig entsteht dabei kein all zu großes Chaos auf dem Server.

Wo finde ich die aktuellen Regeln?
https://gamemania.org/minecraft/

Ist der Freischaltprozess automatisch?
Nein, das wird alles von Hand gemacht.
Die Spieleranzahl wird überschaulich sein, daher wäre ein automatischer freischaltprozess eine große Arbeit zu erstellen.

Der Server laggt / Es zieht mich durch die Welt!
Das liegt daran, das der Server nicht mehr mit dem Rednern der Welt hinterher kommt.
Das passiert (aktuell), wenn mehrere Spieler gleichzeitig in neue Gebiete rennen.
Sollte dies der Fall sein, dann einfach kurz stehen bleiben, 2-3 Sekunden warten und dann weiter gehen.
Ich kann aktuell nichts dagegen unternehmen.

Der Server ist abgestürzt!
Ich habe ein automatisches Restart-Plugin am laufen, welches automatisch den Server alle 72 Stunden neu startet (dieser Neustart wird angekündigt) und soweit der Server abgestürzt sein sollte, diesen automatisch neu startet.
Der Neustart sollte ca. 30 Sekunden gehen. Danach ist der Server in der Regel wieder voll da.
Sollte der Server häufiger in einem Zeitraum abstürzen, melde es doch einem Admin.




Ich wünsche nun viel Spaß beim erstellen deines Kunstwerkes!
Antworten