Warum muss ich einen Nutzernamen angeben?
- Damit wir wissen, wer hier Texte schreibt

Warum muss ich eine gültige E-Mail angeben?
- Damit kannst du dich auch einloggen und falls du dein Passwort vergessen haben solltest, dies über die Mail zurücksetzen. Du wirst auf diese NIEMALS Spam von uns erhalten. Nur Mails, die du selbst im Kontrollzentrum deines Accounts aktivieren kannst.
Warum muss ich ein sicheres Passwort wählen?
- Wir haben dies extra so gesetzt. Damit bleibt dein Account sicher!
Thread & Beitrag:
Was darf ich alles in den Beitrag schreiben?
- Das findest du bei den Regeln und im Beitragsmuster
Kann ich Beiträge bewerten?
- Ja! Wenn er dir gefällt, gut geschrieben ist oder Informationen enthält, die von großer Wichtigkeit sind, lass doch dem Ersteller ein positives Feedback da. Die Moderatoren werden auch Negative Beiträge genauer untersuchen.
Mir gefällt ein Beitrag nicht / er verstößt gegen die Regeln!
- Wenn er dir nicht gefällt, schließ das Fenster wieder und Bewerte ihn dementsprechend
- Wenn der Beitrag gegen die Regeln verstößt, nutze den „Melden“-Button am Ende jedes Posts und kontaktiere einen Moderator / Administrator. Danke für deine Mithilfe!
Dein Profil:
Kann ich meinen Nutzernamen ändern?
- Ja! Du kannst deinen Benutzernamen ändern
Kann ich mein Passwort ändern?
- Ja! Tu dies so oft wie möglich. Das hält dein Account sicher.
Ich kann weitere Daten auf meinem Profil hinterlegen?
- Ja! Du kannst z.B. ein Link zu deiner Homepage, Sozialen Netzwerken oder deinem
YouTube-Kanal hinterlegen. Halte dich dabei an die Regeln
Was muss in die Biografie?
- Sei kreativ, aber halte dich an die Regeln.
Was muss in die Signatur?
- Sei kreativ, aber halte dich an die Regeln und fass dich kurz.
Was passiert mit den angegeben Daten?
- Einige sind frei für alle im Forum sichtbar (z.B. Nutzername, Homepage-Link, Signatur…), einige sind aber nur für dich sichtbar. Es werden keine Daten von uns an dritte weiter gegeben. Wir schützen deine Daten!
- Hinweis: Daten die öffentlich Sichtbar sind, können von Suchmaschinen indexiert werden!
Ich habe mein Passwort vergessen!
- Dann setze es mit Hilfe deine E-Mail zurück
- Hinweis: Wir werden keine Passwörter manuell zurücksetzen, soweit du deine E-Mail vergessen haben solltest!
Mein Account wurde gestohlen!
- Dann melde dich bei einem Moderator / Administrator. Wir werden dann alles Nötige in die Wege leiten
- Tipp: Ändere bei ALLEN Accounts im Internet das Passwort, soweit du das gleiche wie hier im Forum verwendest! Prüfe in der Zwischenzeit auch dein System auf Viren, Trojaner oder Würmer.